logo

KOMMUNALWAHLEN 2020

2020 – ein besonderes Jahr. Zum vierten Mal haben wir die CDU Neuenrade in ihrem Wahlkampf unterstützt. Mit „Sag JA zu Neuenrade!“ ging es darum, ein klares Zeichen zu setzen. Miteinander, Füreinander und gegenseitiger Respekt müssen die Pfeiler der Zukunft bleiben. Auch wenn im gesamtpolitischen Umfeld die Stimmen derer, die meckern und motzen, zunehmen, so ist es wichtig, sich für das Positive stark zu machen. Es ging uns in diesem Wahlkampf darum, die Bürger/innen mitzureißen, sich dafür einzusetzen, dass Neuenrade etwas Besonderes bleibt. Durch Zusammenhalt und der Aufrechterhaltung wichtiger Werte.

Ein fairer, informativer und offener Wahlkampf kam bei den Bürger/innen gut an. Die CDU Neuenrade konnte sich als stärkste Kraft behaupten:

  • alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden direkt gewählt
  • die Hälfte der Ratsmandate konnte sich die CDU Neuenrade sichern
  • der Bürgermeister setzte sich gegen zwei Gegenkandidaten mit ca. 55 % durch
Kunde:CDU Neuenrade
Datum: Oktober 01, 2020